H1Y: Kleinkind in Fahrzeug eingesperrt. Eine Mutter hatte Ihren Sohn in den Kindersitz auf die Rückbank reingesetzt. Den Schlüssel für die elektronische Fahrzeugverriegelung auf das Amaturenbrett vorher gelegt. Als sie die Beifahrertür über den Außengriff verschloss, wurde beiden Türen verschlossen und ließen sich nicht mehr ohne Elektronischen Schlüssel öffnen. Der lag ja auf dem Armaturenbrett. Also wurde die Feuerwehr verständigt. Da wir gerade zu einem Einsatz unterwegs waren, fuhren der RW und der KdoW zum eingeschlossenen Kind. In diesem Falle hat sich mal wieder gezeigt, dass unser Stadtbrandinspektor eine Ausbildung zum KFZ-Meister hat. Den diese Art von Fallen kennt er zu gut. Mit einem gebogenen Kupferdraht angelte er den Schlüssel vom Armaturenbrett zur Tür, die mittels Keilen spaltbreit geöffnet wurde. Dann konnte der Schlüssel über den Spalt rausgeholt und die Tür geöffnet werden. Der 3-jährige Junge staunte ,als er ausstieg, über die Feuerwehrautos die da waren. Zur Freude des Kleinen durfte er sich dann auch nochmal zum Abschluss in den Rüstwagen setzen.