F2Y: Gemeldeter Wohnungsbrand, Limburg, Diezer Straße.

Im Herdbereich der Küche einer Wohnung im 2. Stock kam es zu einem Brand durch angebranntes Essen. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, so dass es zu keinem weiteren Schaden im Haus kam. Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus eingeliefert. Es wurden alle Stockwerke des Hauses durch die Feuerwehr belüftet. Im Einsatz waren die Feuerwehren von Limburg, Eschhofen, Staffel, Lindenholzhausen; der Kreisbrandinspektor; der Rettungsdienst von DRK und Maltesern mit 3 RTW, der LNA und der OLRD; Polizei Limburg und die EVL. ca. 50 Einsatzkräfte.

Die Diezer Straße musste für die Dauer der Löscharbeiten komplett gesperrt werden. Die Hausbewohner konnten nach Beendigung der Löscharbeiten und Belüftungsmassnahmen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.