HABSTY: Zu einem Hilfeleistungseinsatz mit dem Stichwort ""Rollstuhlfahrer in Baugrube"" wurde die Feuerwehr Limburg um 14.34 Uhr heute in die Salzgasse in die Limburger Altstadt alarmiert.  Ein älterer Mann in einem elektrischen Rollstuhl, in der Ausführung eines sogenannten Elektromobils, kam wahrscheinlich auf Grund technischer Schwierigkeiten mit seinem Gefährt in eine Situation, wo er erst gegen einen Bauzaun fuhr, den er dann auch umriss und mit seinem Elektromobil in die Baugrube dahinter stürzte. In ca. 2 m Tiefe lag er eingekeilt zwischen dem Bauzaun, seinem Fahrzeug und einer Wasserleitung. Zeugen die das Geschehen verfolgten alarmierten sofort über Notruf die Rettungskräfte. Der Verletzte wurde von Notarzt und Rettungsdienst noch in der Baugrube medizinisch versorgt. Währenddessen sicherte die Feuerwehr das Fahrzeug. Mit der Hilfe Drehleiter wurde als erstes das Elektromobil aus der Baugrube geborgen. Danach konnte der Bauzaun aus der Grube entfernt werden und der Verletzte kam frei. Mit einem Rettungsboard wurde er aus der Baugrube gehoben und dann weiter vom Notarzt im Rettungswagen versorgt. Zur weiteren Untersuchung wurde der Verletzte in das Krankenhaus gebracht. Ca. 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort.