F2Y: Zu einem Brand in der Limburger Altstadt,  am Roßmarkt, wurden um 09:47 Uhr die Feuerwehren von Limburg, Eschhofen, Staffel und Lindenholzhausen sowie der Rettungsdienst mit Leitenden Notarzt und Rettungswagen alarmiert. Eine weibliche Person stand im Dachgeschoss eines Altstadthauses am Fenster und kam aus der abgeschlossenen Wohnung nicht heraus. Rauch kam aus den Fenstern. Beim Eintreffen des KdoW der Feuerwehr war die Frau noch eingeschlossen. Ein Bewohner trat zwischenzeitlich die Tür ein und holte die Frau heraus. Der Angriffstrupp der Feuerwehr konnte mit einem CO2-Löscher den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Brandursache war ein Ölofen. Insgesamt wurden 5 Mieter des Gebäudes vom Notarzt untersucht. Die Personen konnten nach Untersuchung vor Ort wieder entlassen werden.  Ca. 40 Einsatzkräfte mit 10 Feuerwehrfahrzeugen waren im Einsatz.