F2Y: Gemeldeter Wohnungs/Küchenbrand im 6. Stock eines Mehrfamilienhauses. Dank eines aufmerksamen Nachbarn, der auf einen ausgelösten Rauchwarnmelder reagiert hatte und er ihn der Nachbarwohnung zuordnen konnte, dort aber niemand reagierte, Brandgeruch wahrnehmbar war, rief er daraufhin unmittelbar den Notruf an. Alarmiert wurden durch die Leitstelle die Feuerwehren von Limburg, Linter, Lindenholzhausen mit 10 Einsatzfahrzeugen und 44 Einsatzkräften und der Rettungsdienst mit 3 RTW, 1 NEF, LNA und OLRD. Nach Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle wurde die Wohnungstür geöffnet und eine verrauchte Wohnung durch den Atemschutztrupp festgestellt. Ein Topf mit Inhalt auf der eingeschalteten Herdplatte wurde als Ursache des Rauches festgestellt. Die in Stellung gebrachte Drehleiter brauchte nicht mehr eingesetzt zu werden. Beim Durchsuchen der Wohnung nach Personen wurde ein Kind schlafend im Wohnzimmer vorgefunden. Das Kind wurde dem Rettungsdienst übergeben und kam zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus.