FBMA: Auslösung Brandmeldeanlage Altstadtparkhaus. Ein Passant wurde auf eine Rauchentwicklung an einem PKW im 2. UG des Altstadtparkhauses. Er löste über einen Handdruckmelder Feueralarm aus, da dort kein Handyempfang war. Anschließend wurde dann im Freien noch der Anruf über Notruf getan, so dass gleich bekannt war, dass sich es sich um einen bestätigten Brand handelt. Die Feuerwehren von Limburg, Eschhofen und Staffel und der Rettungsdienst wurden alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde an dem PKW Flammentwicklung aus dem Motorbereich und eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Umgehend wurde ein Löschangriff gestartet um den Brand auf den Entstehungsbereich zu begrenzen. Das Feuer konnte relativ schnell gelöscht werden, so dass umstehende PKW keinen Schaden nahmen. Allerdings war die Rauchentwicklung sehr stark. Mit 6 Hochdrucklüftern wurde vom dritten Untergeschoß und vom ersten Untergeschoß ein Luftdruck aufgebaut, der aus einer Fluchttüre im zweiten Geschoß den Rauch dann herausblies. Der PKW war eine Stunde vorher dort abgestellt worden. Das Parkhaus musste für die Dauer des Einsatzes von 2,5 Stunden gesperrt werden. Auch die Sackgasse und die Grabenstraße (teilweise) waren gesperrt wegen der Anzahl der Aufstellung der Einsatzfahrzeuge. Es waren 30 Einsatzkräfte vor Ort.