HKLEMM1Y: Verkehrsunfall auf der Schiede gegen 17:20 Uhr. LKW fährt auf wartende PKW's vor der Ampelanlage auf und schiebt sie zusammen. Eine eingeschlossene Person konnte vor dem Eintreffen der Feuerwehr aus dem Fahrzeug über das Heckfenster des PKW befreit werden. Der Einsatz der Feuerwehr beschränkte sich auf Absicherung, Verletztenbetreuung, Sicherstellung des Brandschutzes an der Einsatzstelle und später auf Beleuchtungsmaßnahmen für die Polizei. Nach Bergung der Fahrzeuge wurde noch die Fahrbahn gereinigt. Einsatzende gegen 02:00 Uhr am nächsten Tag.

Auf Grund der besonderen Polizeilage, dem bekannten Diebstahl des LKW und dem an diesem Abend im Netz stattgefundenen Shitstorms in den Sozialen Medien haben wir die Bilder später veröffentlicht.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Limburg und die Feuerwehr Lindenholzhausen mit dem ELW.  Der Rettungsdienst mit 3 Notärzten und 8 RTW. Der LNA und der OLRD. Kreisbrandinspektor Hauch und die Technische Einsatzleitung des Landkreises im Gefahrenabwehrzentrum.