F2Y: Dachstuhlbrand in der Graupfortstraße. Gemeldet wurde ein unklarer Brand F2 in einer Dachgeschoßwohnung. Es wurde als erstes Limburg und die Führungskomponente Lindenholzhausen alarmiert. Leitstellenmitarbeiter sahen nach der Alarmierung Flammen aus Richtung Graupfortstraße und stuften den Brand sofort auf F2Y hoch. Es wurden 4 Rettungswagen, ein NEF, der LNA und der OLRD zu Einsatzstelle alarmiert. 17 Hausbewohner waren betroffen, es gab aber keine Verletzten. Die Feuerwehren Eschhofen und Staffel kamen hinzu. Der Brand wurde über die beiden Drehleitern der Feuerwehr Limburg von aussen bekämpft, während ein Angriffstrupp von innen im vorhandenen Spitzgiebel die Flammen löschte. Dadurch konnte der Brandübergriff auf Nachbarhäuser und eine Ausbreitung im Innern des Gebäudes verhindert werden. Die unteren Wohnungen haben allerdings einen Wasserschaden erlitten. Der Dachstuhl muss erneuert werden. An der Einsatzstelle waren ca. 70 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. Die Bewohner wurden vom Ordnungsamt untergebracht.

Während des Einsatze kam es zu fünf Brandstiftungen F1 in der Innenstadt mit Sachschaden. Bei einem der Einsätze gab es einen verletzten Anwohner, der sich durch eigene Löschversuche, einen Verdacht auf Rauchgasvergiftung einhandelte. Er wurde in das Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehren von Linter, Offheim und Ahlbach kamen zum Einsatz. Insgesamt waren ca. 120 Einsatzkräfte im Einsatz. Siehe weitere Einsätze.