FLKW: Brand einer Heuballenpresse und eines Feldes.

Die Feuerwehr Limburg wurde auf Grund eines Notrufs am Sonntag, 15.08.2021, um 15:14 Uhr von der Leitstelle Limburg-Weilburg alarmiert, dass eine Heuballenpresse und ein ca. 4 ha großes Feld brennen würde an der Holzheimerstraße.

Es stellte sich heraus, dass das Feld in der Gemarkung Holzheim an der Landesgrenze zu Hessen lag. Der Landwirt konnte die Presse noch rechtzeitig auf einen Acker fahren und vom Traktor abhängen, bevor der Brand auf den Traktor übergreifen konnte.
Die Feuerwehr Limburg begann mit 3 Tanklöschfahrzeugen aus Richtung Limburg mit der Brandbekämpfung. Die Feuerwehr Holzheim bekämpfte den Brand der Heuballenpresse. Die Feuerwehr Elz mit zwei Tanklöschfahrzeugen versorgte Limburg zusätzlich mit Wasser. Die Feuerwehr Holzheim wurde von der Feuerwehr Diez mit Wasser versorgt. Die Diezer Feuerwehr bekämpfte den Flächenbrand aus Richtung Holzheim. Weitere Feuerwehren aus der VG Diez:  Birlenbach-Fachingen, Balduinstein, Wasenbach, Cramberg, Steinsberg und das TLF 4000 der Feuerwehr Singhofen der VG Bad Ems-Nassau waren ebenfalls vor Ort im Einsatz. Eine Person verletzte sich bei Löscharbeiten vor Eintreffen der ersten Kräfte. Der Verletzte kam in das Krankenhaus. Ca. 75 Einsatzkräfte waren vor Ort.