F2: Gemeldete Rauchentwicklung an einer Scheune in Offheim, Dehrner Weg. Beim Eintreffen der Feuerwehren von Limburg, Offheim und Lindenholzhausen (Führungsgruppe) stand die Scheune bereits in Vollbrand. Ein Traktor konnte noch heraus gefahren werden. Die Feuerwehren von Ahlbach und Dietkirchen wurden nachalarmiert. Die Scheune wurde als Lager eines Handwerksbetriebes genutzt. Verschiedene Fahrzeuge standen auch noch in der Scheune. Die Rauchwolke zog über die Wohngebiete bis nach Elz. Anwohner wurden über Radio und die NINA-Warnapp gebeten zur Vorsicht alle Fenstern und Türen zu schließen. Der Brand wurde mit dem Wenderohr der Drehleiter, dem Monitor vom TLF 24/50, 2 B- und 4 C-Rohren bekämpft. Die Nachlöscharbeiten zogen sich bis in den späten Abend, da die abgebrannte Scheune noch auseinander gezogen werden musste um die letzten Brandnester abzulöschen. Ca. 80 Einsatzkräfte waren vor Ort.