F1: Brand einer Müllpresse. Zu einer Qualmentwicklung aus einem Altpapiercontainer an einem Limburger Einkaufsmarkt wurde die Feuerwehr Dietkirchen gegen 19:17 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr Dietkirchen stellte diese fest, dass es sich um eine Müllpresse für Altpapier handelt. Aus dem Einwurfschacht kam Rauch und Flammen. Der Container stand direkt an der Gebäuderückwand eingekeilt zwischen einem Lager und einem weiteren Container.

Es wurde daraufhin die Feuerwehr Limburg nachalarmiert. Diese rückte mit weiteren 7 Fahrzeugen an. Mit dem Wechsellader der Feuerwehr wurde die Müllpresse von der Wand weggezogen, damit man die hintere Entladewand des Containers aufmachen konnte. Es stellte sich heraus, dass der Container voll und das Altpapier trocken und sehr stark verpresst war. Eine Brandbekämpfung wurde über die Rückwand eingeleitet. Der zweite Container wurde mittels des Wechselladers entfernt. Danach stand eine Freifläche zur Verfügung um den Brandcontainer mit Hilfe des Wechselladers durch Kippen zu entleeren. Das Brandgut wurde dann mit Hilfe eines Stapplers auseinander gezogen und abgelöscht. Die Feuerwehr Dietkirchen war mit LF8 und MTW und Limburg mit HLF, GW-AS, FLMF, KdoW, ELW1, GW-L1 und Wechsellader vor Ort.