F2: Enstehender Kellerbrand in Offheim. Zu einem Brand kam es gegen 18:25 Uhr in der Untergasse in einem Kellerraum in Offheim. Hier zeigt sich mal wieder wie wichtig Rauchmelder sind. Ein Nachbar, der auch Feuerwehrmann in Offheim ist, hörte die Rauchmelder sofort und sah unmittelbar den ersten Rauch aus dem Hobbyraum im Keller. Er holte die drei anwesenden älteren Personen aus dem Haus und verständigte die Leitstelle über Notruf. Die Feuerwehren von Offheim, Limburg und die Führungsgruppe Lindenholzhausen wurden alarmiert. 40 Einsatzkräfte konnten den Brand schnell bekämpfen. Ein Akkuladegerät hatte beim laden eines Akkus sich in Brand gesetzt und herumliegendes Papier dabei entzündet. Ein Hausbewohner wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht. Der Keller und das Wohnhaus wurden von der Feuerwehr mit einem Gebläse belüftet.