F2: Die Feuerwehr Limburg wurde um 20.23 Uhr alarmiert zu einem Brand im Diezer Gewerbegebiet mit ihrer DLK, TLF 24/50 und dem SW 2000. Auf Grund des sich sehr schnell entwickelden Brandes wurden alle Einsatzkräfte von Limburg und kurze Zeit später die Stadtteilfeuerwehren Linter, Lindenholzhausen, Staffel nachalarmiert. Offheim wurde in das Gerätehaus beordert. Auf hessischer Seite war der Schutz eines Supermarktes und eines Gastankes vor den Flammen notwendig. Im weiteren Verlauf wurde noch die Feuerwehr Runkel mit SW 2000 und LF nachgefordert um weitere Schlauchleitungen aus dem Hydrantennetz von Limburg aufzubauen. Der enorme Wasserbedarf veranlasste die Einsatzleitung von Diez das HytransFireSystem mit F-Schlächen der Berufsfeuerwehr Koblenz anzufordern und eine Wasserversorgung aus der Lahn am Huttig in Limburg aufzubauen. Das wiederum verursachte Straßensperrungen in der Südstadt vom Huttig über die Eisenbahnstraße bis zur Industriestraße.  Die riesige Rauchwolke war meilenweit sichtbar und zog bis nach Hünfelden,Selters, Bad Camberg. Dort ging sie allmählich nieder, wo der GABZ-Messtrupp aus Weilburg/Weilmünster Luftmessungen vornehmen musste.

Der Brand griff auf eine große Halle über die parallel zu einem Baumarkt in Diez verläuft. Hier musste ebenfalls mit massiver Löschkraft eine Abwehr durchgeführt werden. Feuerwehren aus dem Rheinlahn und dem Westerwaldkreis kamen hier zum Einsatz. Die Bilder zeigen einen kleinen Teil des Einsatzgeschehens.

Aus dem Landkreis Limburg-Weilburg waren die Feuerwehren von Limburg, Linter, Lindenholzhausen, Staffel, Runkel, Weilburg und Weilmünster im Einsatz. Ebenfalls der KBI und ein IuK-Trupp des Landkreises. 22 Einsatzfahrzeuge und 100 Einsatzkräfte aus Hessen.