F2Y: Wohnhausbrand mit 5 Verletzten, Limburg-Ahlbach, Kirchstraße.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge stand der 1. Stock in Vollbrand. Eine junge Frau konnte sich nur durch einen Sprung aus dem oberen Stockwerk vor dem Feuer  noch retten. Sie verletzte sich dabei schwer. Vier Kinder mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation wurden von einer Nachbarin gerettet. Der 1. Angriffstrupp konnte den Brand im Wohnbereich begrenzen, während weitere Trupps unter Atemschutz weitere Räumlichkeiten nach einer vermissten Person absuchten. Es stellte sich dann heraus, dass die vermisste Person nicht im Gebäude war.  Eine angrenzende Wohnung konnte noch rechtzeitig von der Feuerwehr vor dem Brand bewahrt werden. Die Feuerwehren von Ahlbach, Limburg, Offheim, Dietkirchen, Lindenholzhausen, der Kreisbrandinspektor sowie der Rettungsdienst mit 6 Rettungswagen, 2 Notärzten, Leitender Notarzt und dem Rettungshubschrauber Christoph 23 waren mit 102 Einsatzkräften im Einsatz. Polizei und Kripo waren ebenfalls vor Ort. Das Feuer breitete sich bis in das Dachgeschoss aus. Die Kriminalpolizei Limburg hat die Brandermittlungen aufgenommen. Das Wohnhaus selber ist unbewohnbar.