H1: Unterstützung für den Rettungsdienst. An der Theodor-Heuss-Schule wurde in einem Klassenraum Reizgas versprüht. Es waren 17 betroffene Schüler/innen von Seiten des Rettungsdienstes zu versorgen. Eine MANV10 Lage wurde ausgerufen. Dafür wurden neben 4 RTW und 2 NEF aus dem Landkreis Limburg-Weilburg, zwei weitere ÜMANV-Einheiten aus dem Rheingau-Taunus-Kreis und dem Lahn-Dill-Kreis alarmiert. Diese kamen jeweils mit 3 Rettungswagen und 2 NEF zur Einsatzstelle. Der Leitende Notarzt und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst verteilten dann auf die Krankenhäuser Limburg, Diez und Weilburg acht Patienten. Zwei weitere wurden von Ihrem Hausarzt aufgenommen. Die restlichen betroffenen Schüler wurden nach Hause entlassen. 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr und 30 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes waren vor Ort.