FLKW: Zu einem LKW-Brand zwischen der Auffahrt Limburg-Süd und der Autobahnbrücke in Richtung Köln kam es gegen 19:28 Uhr. Durch einen technischen Defekt kam es zur Rauchentwicklung an der Fahrerkabine. Der Fahrer konnte den LKW noch auf dem Standstreifen abstellen, bevor das Führerhaus in Vollbrand stand. Er kam mit einem schweren Schock ins Krankenhaus. Beim Eintreffen der Feuerwehr Limburg war der Brand bereits auf die Ladung übergetreten und die Böschung brannte. Von einem Reifen der explodierte flog ein brennender Teil in das angrenzende abgeerndete Feld und setzte dieses in Brand. Die Autobahn in Richtung Köln wurde vollgesperrt.

Ein Löschfahrzeug das über den Feldweg anrückte konnte diesen Flächenbrand direkt bekämpfen. Im Verlauf des Einsatzes wurden noch zwei Tanklöschfahrzeuge der Feuerwehr Elz für die Wasserversorgung hinzugezogen. Insgesamt waren 30 Einsatzkräfte vor Ort. Die Bergung des nicht mehr fahrbereiten LKW übernahm ein örtliches Bergeunternehmen. Vorher wurden noch 400 Liter Diesel von der Feuerwehr abgepumpt. Im Laufe der Bergearbeiten wurden 2 Fahrspuren wieder freigegeben. Der Einsatz dauerte ca 4,5h.