Einsatzreicher Tag für die Freiwillige Feuerwehr Limburg

Es war ein erneut einsatzreicher Tag für die Freiwillige Feuerwehr Limburg. Seit den frühen Morgenstunden wurden wir insgesamt zu sieben Einsätzen alarmiert, die uns bei hochsommerlichen Temperaturen stark forderten.

 

Der erste Alarm erreichte uns um 03:10 Uhr durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage (BMA), die sich als Fehlalarm herausstellte. Wenig später, um 04:08 Uhr, ein weiterer Fehlalarm durch eine BMA.

 

Am Morgen wurde der GABC-Zug Limburg-Weilburg nach Niederbrechen gerufen, wo bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt worden war. Wir unterstützten bei der Absicherung der Gefahrenstelle.

Noch während dieses Einsatzes wurden wir mit dem TLF 24/50 sowie dem Wechselladerfahrzeug samt AB-Hochvolt nach Oberbrechen alarmiert: Dort brannte ein Elektro-Fahrzeug in einer Garage. Das Feuer konnte rasch gelöscht und eine Ausbreitung verhindert werden.

 

Parallel wurde eine weitere BMA in Limburg ausgelöst – auch hier lag kein Brandereignis vor.

 

Während der Aufräumarbeiten folgte der nächste Einsatz: Ein gemeldeter Balkonbrand stellte sich als tatsächlicher Brand heraus. Dieser konnte schnell gelöscht werden.

Abschließend wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder gerufen. Auch hier konnte keine Gefährdung festgestellt werden.

 

Trotz der Vielzahl und teils parallelen Einsätze verlief alles dank guter Zusammenarbeit reibungslos. Unser Dank gilt allen Einsatzkräften und der verständnisvollen Bevölkerung.