FRWM: Rauchwarnmelder in Wohnung in Mehrfamilienhaus ausgelöst. Nachbarn verständigten die Feuerwehr, da ein Rauchwarnmelder zu hören war. Die anwesende Mieterin war nicht zu Hause. Eine gewaltfreie Öffnung der Türe durch die Feuerwehr war nicht möglich. Mittlerweile hatten auch 2 Rauchwarnmelder ausgelöst und man konnte den Geruch von angebrannten Essen wahrnehmen. Ein Versuch über die Drehleiter ein Fenster gewaltfrei zu öffnen klappte auch nicht.  Der Einsatzleiter entschied sich daraufhin über die Drehleiter ein Fenster einzuschlagen um in die Wohnung zu gelangen. Das angebrannte Hähnchen im Topf wurde von einem Trupp unter Atemschutz dann über die Drehleiter ins Freie verbracht. Die mittlerweile verständigte Mieterin kam kurz darauf mit einem Schlüssel nach Hause. Die Wohnung musste belüftet werden. Der Geruch wird sich allerdings wahrscheinlich noch ein paar Wochen in der Wohnung  halten. Darum der gute Rat der Feuerwehr, bevor ihr Eure Wohnung verlasst, schaut nochmal nach dem Herd.